Home

Facebook!



Folge uns auf Facebook!

Folge uns auf Facebook

Hans Dorfner Fussballschule


Fußball und Fun für Jungen und Mädchen von 6 bis 14 Jahren!

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Aus der Galerie


Aufstieg 2008
Besucher: 2683239
Der FC Stamsried Song!
Geschrieben von Manuel Reil   
 
Willkommen bei der Fußballabteilung!
Geschrieben von Gerald Fritsch   

Herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Die Fußballabteilung ist die älteste Abteilung des FC Stamsried e.V. und konnte im Jahr 2004 ihr 40-jähriges Gründungsfest feiern. 

fc_fussball_wappenIm würdigen Rahmen des Jubiläumsfest bekam die Sportanlage am Stamsrieder Kalvarienberg den Namen "Johann-Häusler-Sportplatz". Ein Gedenkstein erinnert an den großen Förderer und Gönner des Stamsrieder Fußballs.

Zwei Rasenplätze, beide mit Flutlicht ausgestattet, ein Kiosk und das Vereinsheim mit Umkleidekabinen und Duschen gehören zur Sportanlage.

In der Fußballabteilung sind aktuell neun Mannschaften aktiv: zwei Seniorenmannschaft (Kreisliga und B-Klasse), sechs Jugendmannschaften ( F-, E-, D-, C-, B- und eine A-Jugend) sowie eine AH-Mannschaft.

     Gerald Fritsch, Abteilungsleiter

 

 

 dsc02768

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gedenkstein für Johann Häusler vor dem Sportheim

 

Aktuelles

Nachdem man am vergangenen Spieltag beim äußerst heimstarken SV Obertrübenbach sehr souverän mit 4 zu 1 gewinnen konnte, steht nun mit dem SV Stachesried das letzte Heimspiel dieser denkwürdigen Saison auf dem Plan. Gegen den SV Obertrübenbach zeigte man eine sehr starke Leistung und führte bereits zur Halbzeit absolut verdient mit 4 zu 0. Vor allem die Stürmer Breu Alois und Höcherl Dominik zeigten nochmal ihre Klasse und der Torwart Kaiser konnte erneut einen Elfmeter entschärfen und setzte damit ein Ausrufezeichen hinter eine starke Saison. So merkte man der Stamsrieder Elf das fehlen der Stammkräfte Hamperl, Mühl und Hauser Sebastian keine Spielminute an. Allerdings wurde in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nur noch verwaltet und so kam der SVO noch zum verdienten Anschlußtreffer. Zum Ausklang der Saison kommt nun der SV Stachesried nach Stamsried. An den SVS hat man auf Seiten der Stamsrieder nur beste Erinnerungen, waren die Stachesrieder in der Vorrunde doch so fair das Heimspiel zu verschieben als die ganze Stamsrieder Truppe grippegeschwächt ans Bett gebunden war. Der SVS ist bereits im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und der FCS bekanntlich Meister. Da es in diesem Spiel um nichts mehr außer dem statistischen Wert geht, wird dem Publikum hoffentlich ein interessantes Spiel frei von allen Zwängen geboten. Der SVS reist mit einer starken Angriffsreihe an, die Spieler Mirga, Breu und Multerer haben gehöriges Offensivpotential. Allerdings kann der Meister das von sich auch behaupten. Fehlen wird auf Stamsrieder Seite auf jeden Fall ihr Libero Bogdan Bonev, der in seiner Heimat verweilt. Ferner sicher nicht dabei sind die beiden Langzeitverletzten Hamperl und Mühl, die erst in der neuen Saison wieder in das Spielgeschehen eingreifen können. Spielbeginn für die Reserve um 13.15 Uhr und für die Erste um 15 Uhr. In direktem Anschluß daran findet die offizielle Saisonabschluß-, Aufstiegs- und Meisterschaftsfeier der beiden Herrenmannschaften statt, zu der hiermit herzliche Einladung ergeht.

 

© 2017 FC Stamsried - Abteilung Fußball | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.