Home

Facebook!



Folge uns auf Facebook!

Folge uns auf Facebook

Hans Dorfner Fussballschule


Fußball und Fun für Jungen und Mädchen von 6 bis 14 Jahren!

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucher: 2640536
Der FC Stamsried Song!
Geschrieben von Manuel Reil   
 
Willkommen bei der Fußballabteilung!
Geschrieben von Gerald Fritsch   

Herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Die Fußballabteilung ist die älteste Abteilung des FC Stamsried e.V. und konnte im Jahr 2004 ihr 40-jähriges Gründungsfest feiern. 

fc_fussball_wappenIm würdigen Rahmen des Jubiläumsfest bekam die Sportanlage am Stamsrieder Kalvarienberg den Namen "Johann-Häusler-Sportplatz". Ein Gedenkstein erinnert an den großen Förderer und Gönner des Stamsrieder Fußballs.

Zwei Rasenplätze, beide mit Flutlicht ausgestattet, ein Kiosk und das Vereinsheim mit Umkleidekabinen und Duschen gehören zur Sportanlage.

In der Fußballabteilung sind aktuell neun Mannschaften aktiv: zwei Seniorenmannschaft (Kreisliga und B-Klasse), sechs Jugendmannschaften ( F-, E-, D-, C-, B- und eine A-Jugend) sowie eine AH-Mannschaft.

     Gerald Fritsch, Abteilungsleiter

 

 

 dsc02768

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gedenkstein für Johann Häusler vor dem Sportheim

 

Aktuelles

Nachdem man am vergangenen Wochenende beim SV Neukirchen b. Hl. Blut die 3 Punkte etwas glücklich mitnehmen konnte, kommt es nun zum nächsten schweren Heimspiel gegen die ebenfalls im Tabellenkeller feststeckende SpVgg aus Willmering und Waffenbrunn. Die SpVgg zeigte gegen den Topfavoriten aus Neubäu eine äußerst engagierte Leistung und wurde dafür mit einem Punkt belohnt. Es scheint, als komme der Kreisliga-Dino schön langsam in Fahrt. Auf Seiten der Stamsrieder kommt Spielertrainer Simon Graßl wieder aus dem Urlaub zurück. Seine ordnende Hand wurde in Neukirchen schmerzlich vermisst. Ebenso kehrt Verteidiger Markus Eberwein wieder in den Kader zurück, der zuletzt arbeitsbedingt passen musste. Allerdings muss man urlaubsbedingt auf die beiden Leistungträger und Mittelfeldmotoren Hamperl Michael und Hauser Sebastian verzichten. Ausfälle, die man eigentlich gar nicht kompensieren kann. Ferner steht noch ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Stephan Hauser, der sich mit einer hartnäckigen Bänderverletzung herumschlägt. Sein Einsatz wäre aufgrund der urlaubsbedingten Ausfälle eminent wichtig für die Mannschaft. Die SpVgg kommt mit ihren drei starken Legionären Brecka, Cihlar und Zbynek nach Stamsried. Desweiteren ist der torgefährliche und bekannte Rückkehrer Gust Schneider mit an Bord. Demgegenüber hofft man auf Seiten des FCS auf seine außerordentliche Heimstärke, wurde doch auf dem Stamsrieder Geläuf noch kein Punkt liegen gelassen. Spielertrainer Simon Graßl wird wie immer die richtigen Worte finden und die zahlreichen Zuschauer werden wieder geschlossen hinter der Überraschungsmannschaft aus Stamsried stehen.

 

© 2017 FC Stamsried - Abteilung Fußball | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.