Home arrow Spielberichte arrow FCS - SV Wilting 3:1

Facebook!



Folge uns auf Facebook!

Folge uns auf Facebook

Hans Dorfner Fussballschule


Fußball und Fun für Jungen und Mädchen von 6 bis 14 Jahren!

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucher: 2640556
FCS - SV Wilting 3:1 Drucken E-Mail
Geschrieben von Simon Werner   
Im Duell der beiden Aufsteiger konnte sich der FC Stamsried in seinem letzten Heimspiel des Jahres mit 3:1 gegen den SV Wilting durchsetzen. Die Reserve verliert 1:2.Bei Temperaturen um den Nullpunkt erwischte der FC den besseren Start. In der 6. Minute setze sich Hauser auf der linken Seite durch und flankt nach innen. Am langen Pfosten steht dann Preißer Simon goldrichtig und schiebt zur 1:0 Führung ein. Beide Mannschaften führten eine Partie mit offenem Visier. Der FC zeigte sich nicht so souverän wie in den vergangenen Partien, aber effektiv und konsequent in der Chancenverwertung. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Graßl aus 30 Metern, erhöhte Kapitän Breu Alois in der 39. Minute auf 2:0.  Beflügelt vom Treffer erhöhte der FC vor der Halbzeit den Druck auf den SVW. Der starke Preißer setzte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff auf der rechten Seite durch, zieht in den Strafraum und schließt mit einem satten Schuss aus 7 Meter für den SV-Keeper unhaltbar zur 3:0 Pausenführung ab. In der 2. Halbzeit erhöhen die Wiltinger den Druck und bringen ein ums andere mal den FCS arg in Bedrängnis. Jedoch war auf FCS-Keeper Torscht stets Verlass. Nur noch selten kam der FC vor das gegnerische Tor, wenn dann wurde es aber gefährlich. In der 60. Minute wurde Preißer im Strafraum von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat selber an und vergab die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Nun wurde der SV noch stärker und hatte mehr Spielanteile. In der 81. Minute verkürzt Eldin Weinfurtner durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 3:1. In der hektischen Schlussphase konnte der Tabellenführer das Ergebnis aber halten. Die Gäste aus Wilting scheiterten an der schlechten Chancenverwertung. Der FC ruhte sich zu früh auf der komfortablen Halbzeitführung aus und fand in der zweiten Hälfte nicht mehr in sein gewohntes Offensivspiel.
 
< Zurück   Weiter >

© 2017 FC Stamsried - Abteilung Fußball | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.