Facebook!



Folge uns auf Facebook!

Folge uns auf Facebook

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucher: 3586132
DFB Mobil zu Gast beim FC Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel Reil   
Das „DFB-Mobil“, eine Qualifizierungsmaßnahme des Bayerischen Fußballverbandes für Jugendtrainer und –mannschaften besuchte des FC Stamsried. Die zwei lizenzierten Trainer Johann Dammer und Rainer Summerer führten mit den Stamsrieder F- , E-und D-Jugendlichen ein Demonstrationstraining durch. Die Jugendsspieler waren trotz nicht gerade idealen Fußballwetters begeistert und trainierten fleißig mit. Neben Abteilungsleiter Gerald Fritsch waren vom Stamsrieder Jugendtrainerteam Stephan Hauser, Simon Preißer, Achim Ferst und Markus Eberwein gekommen, die von den beiden Trainern aktiv in die Übungen mit eingebunden wurden.

Durch kurzweilige Aufwärmübungen, technische Einheiten und neuen Spielformen wie „Champions League“ verging die Zeit wie im Fluge. 

Nach fast zwei Stunden waren die jungen Kicker zwar ganz schön geschafft aber doch sehr zufrieden. Neben der Trainingseinheit gab es für die Trainer/Betreuer noch wichtige Infos zu Qualifizierungsmöglichkeiten. Insgesamt war es eine sehr gelungene Aktion, die zum Abschluss mit einem Spielball für dem FC Stamsried von den Gästen des DFB Mobils belohnt wurde.


Trotz nicht gerade idealen Fußballwetters erlebten die Jugendspieler eine gelungene Trainingseinheit mit dem DFB -Mobil

 
< Zurück   Weiter >

© 2019 FC Stamsried - Abteilung Fußball | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.