Home arrow Spielberichte arrow Derbysieg für FC Stamsried

Facebook!



Folge uns auf Facebook!

Folge uns auf Facebook

Nächste Termine

Keine Termine

Abteilungen im FC

Besucher: 3586143
Derbysieg für FC Stamsried Drucken E-Mail
Geschrieben von Simon Werner   
Mit einem 2:0 Heimsieg behielt der FC Stamsried im Nachbarschaftsduell mit dem SV Bernried die Oberhand.
Die 2. Mannschaft konnte im Vorspiel überzeugen und gewann verdient mit 4:0 Toren durch je zwei Treffer von Matthias Koller und Florian Brunner.

Stamsried nahm von Anfang an das Heft in die Hand und ließ während der gesamten 90 Minuten nur 3 Torschüsse der Gäste aus Bernried zu.
Nur die ersten 30 Minuten konnte die Heimmannschaft spielerisch überzeugen und nütze die Feldüberlegenheit zur 2:0 Führung aus. So war es wieder einmal Dominik Höcherl vorbehalten die Führung zu erzielen. Nach schönem Zuspiel von Dominik Hirn setzte er sich geschickt durch und schob in Torjägermanier mit rechts zur 1:0 Führung ein. In der 22. Minute konnte ein Bernrieder Abwehrspieler einen Grassl Eckball nur noch mit dem Kopf verlängern, am langen Pfosten lauerte Simon Preisser und schoß per Direktabnahme mit links ins untere kurze Eck zum 2:0 ein. Nach Foul an Alois Breu zirkelte Simon Grassl in der 29. Min. den fälligen Freistoß aus 18 Metern Richtung Tordreieck, Bernrieds Keeper reagierte allerdings glänzend zur Ecke. Nur 3 Minuten später probierte es Domink Hirn mit einem Distanzschuß flach am Tor vorbei. Bernried hatte in der 34. Min. mit einem Freistoß knapp über das FC-Gehäuse seine beste Möglichkeit. Den Schlusspunkt in der 1. Halbzeit setzte Simon Preisser, der nach einem schönen Diagonalsolo mit links knapp über das SV-Tor zielte.
Die 2. Halbzeit war arm an Höhepunkten, der FCS verwaltete das Ergebnis und ließ sich auch von kurzfristiger Hektik auf dem Spielfeld nicht anstecken. Stamsrieds Torwart Kaiser wurde in der 73. und 76. Minute zweimal geprüft, Bernried ließ jedoch die Durchschlagskraft vermissen. Auf FC-Seite schoß Simon Feldmeier in der 86. Minute noch knapp am Tor vorbei. Unterm Strich ein verdienter Derbysieg ohne jedoch gänzlich zu überzeugen.

(Bericht Rainer Breu)

 
< Zurück   Weiter >

© 2019 FC Stamsried - Abteilung Fußball | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.